Home        Laser-Kunst        Orgonit-Kunst        Magie        Kontakt        Über mich        Links
Orgonit-Übersicht     Sei geGrüßt     Orgonit-Erläuterung     Anregungen     UNIKAT-Anfertigung
zum Anwenden     zum Einstecken     Schmuck     für Heim & Garten     Vielseiter    
Was ist Orgonit?
flüßiges KunstharzMetallspähneBergkristall Orgonit, in seiner einfachsten Form, ist ein Gemisch aus...
- Quarz (Bergkristall),
- vielen Metallschichten und
- Kunstharz (=eine kristalline Kohlenstoffverbindung)

In der Bezeichnung "Orgonit" befindet sich der Begriff "Orgon", der ein Ausdruck für "Lebensenergie" ist. Das Konzept der Lebensenergie, als eine wahrnehmbare Kraft. gibt es in vielen Kulturen. Es wird z.B. in China als "Chi" oder Indien als "Prana" bezeichnet.

Der Begriff "Orgonit" wurde von "Wilhelm Reich" (24. März 1897 - 3. Nov. 1957) einem österreichischen Arzt und Psychoanalytiker, geprägt, der sein Leben der Orgonitforschung verschrieben hatte.
Bei seinen Untersuchungen hatte er eine Art freie Energie entdeckt, die er "Orgon" (OR) nannte und die, wie er sagte: "in allen lebendigen Organismen und im ganzen Universum vorkommt."
Weiters stellte er fest, dass es zwei Zustände von Orgon gibt: "POR" (Positive ORgon energy)... kraftvolle Lebensenergie und "DOR" (Deadly ORgon energy - "tödliche Orgonenergie")... schal wie brackiges Wasser.

Er beobachtete, dass die Konzentration von Orgon in der Atmosphäre durch Schichten von metallischem und organischem Material stark erhöht werden konnte. Nach seiner Theorie ziehen "Nichtleitende Stoffe" jeder Art „Orgon“ an und halten es fest. "Metallische Stoffe" ziehen Orgon stärker, als die Nichtleiter an, und stoßen es rasch wieder ab.

Reich entwickelte und experimentierte außerdem erfolgreich mit Orgon-Akkumulatoren [eine kleine Kammer zum Hineinsetzen] bei der Behandlung von Krebspatienten, eine Krankheit die er als Energiemangel- bzw. Energiestauungskrankheit bezeichnete.


Regeneration der LebensKraft

Wie funktioniert die Regeneration der LebensKraft [Wiederanreicherung der Lebensenergie]?
Ganz gleich in welchem Zustand die Lebensenergie ist, sie wird automatisch in ein ausgehärtetes Orgonitstück hineingesaugt und dort wiederbelebt. Vor allem der metallische Teil eines Orgonit-Stückes zieht die umgebende Lebensenergie stark an und gibt sie im Gegensatz zum organischen, akkumuliernden (anhäufenden) Quarzanteil, sehr schnell wieder ab.

Durch das ständige Wechseln zwischen den elektrisch leitenden und nichtleitenden Teilen im Orgonit und besonders wegen dem Bergkristall in der Mischung, steigt die Qualität der abgegebenen Energie, im Vergleich zur aufgenommenen Energie, erheblich an.

Keimlingexperiment Die Wirkung wird sehr gut sichtbar, wenn man Orgonit-Teile zu Pflanzen legt. Schwache Pflanzen können sich dadurch sehr oft regenerieren.

Hier sieht man zwei Gläser, in denen zur selben Zeit Keimlinge angebaut worden sind. Sie standen mit etwas Entfernung im selben Raum und wurden mit der selben Menge Wasser gegossen. Links wurde ein Orgonit-Stück gleich zu Beginn hinzu gefügt. Die Keimlinge sind dadurch wesentlich schneller gewachsen.

Je nach Zutaten und Größe kann Orgonit...
- zur Steigerung des Wohlbefindens (Raumharmonisierung) von Menschen, Tieren, Pflanzen Zuhause bzw. am Arbeitsplatz beitragen
- zum Ausgleich der negativen Auswirkungen von Elektrosmog bei Computer, Handy, TV, etc. aufgestellt werden
- zur Lebensenergieanreicherung von Wasser, anderen natürlichen Getränken und Nahrungsmitteln
- als Feng Shui Element, wie z.B. als Orgonit-Pendelspitze in Ecken, eingesetzt werden
- als Schmuck (Amulett, Ohrringe) oder Handschmeichler zur Regeneration & Harmonisierung am Körper getragen werden;
- als Orgon-Regenerations-Rotierer die Lebensenergie im Energiefeld um Mensch, Tier und Pflanze energetisch reinigen und regenerieren
- als Orgonit-Stab zur energet. Narbenentstörung, Meridianaktivierung und Akupressurpunkt-Aktivierung eingesetzt werden
- zur Steigerung der Lebensenergie in Räumen, Häusern, Wohnungen, Praxen, Großraumbüros, u.ä. beitragen
- zur energetischen Reinigung beitragen - in Räumen und direkt am Körper getragen im eigenen Energiefeld
- zur Steigerung des persönlichen Wachstums beitragen
- seelische Bewusstseinserweiterung unterstützen
- die energetische und magische Arbeit als Intentionsverstärker unterstützen
- zur Auflösung von Chemtrails (künstlich erzeugte Wolken) mittels Cloudbuster dienen (s. Orgonit für Heim & Garten)

Um das Orgonit-Erzeugnis (Amulett, Pyramide, Rose, Würfel, u.s.w.) gibt es eine besonders aktive Zone, die man auch spüren kann. Es wird oftmals als leichtes Ziehen, Prickeln oder Pulsieren beschrieben.

Zur Reichweite: Je größer das Orgonit-Teil ist, umso weiter ist sein wirksamer Bereich. Je mehr DOR umso mehr arbeitet Orgonit.


Was ist das besondere
an "Imado's Orgonit~Kunst~Hand~Werk"?

Ich setze mich seit vielen Jahren mit Naturwissenschaften, sowie der heiligen Geometrie auseinadner und habe mich darauf spezialisiert Orgonit in ganz besonderer Form meinen Mitmenschen zugänglich zu machen.

Ich verbinde bei der Herstellung das Wissen der Physik (Verhalten von Orgonit), der Geometrie (besondere Formen wie z.B.: platonische Körper) und das Wissen des Schamanismus (höhere Schwingungen wie die 4 Elemente, Mutter Erde + Vater Himmel unterstüzen und verstärken den energetischen Herstellprozess). Bei UNIKATEN "stimme ich mich" zusätzlich noch "auf den Kunden oder die/den Beschenkte/n ein" und verwende auf Wunsch spezielle Frequenzen, sowie Intentionen ("für mehr Lebensfreude", "Klarheit", usw.)!

Drahtbäumchen für Amuletteinlegung Zum KunstHandWerk wird Orgonit letztendlich durch das Hinzufügen von bestimmten Mineralien (ganz, zerschlagen oder als Pulver), speziell gewählten Metallen (Metallblatt, Pulver oder Spähne), Leuchtmittel, selbst gebogenen Metallbäumchen, selbst gelaserten Ornamenten, wie z.B. Blume des Lebens, sowie durch nachträgliche Gravuren von Mustern, Runen!

Der Orgonit-Herstellungsprozess zählt stets mehrere Tage. Die Fertigung spezieller Formen mit Hilfe von Silikon verbraucht durchschnittlich einen ungestörten/ununterbrochenen Arbeitstag.

Steampunk-Amulett in Entstehung Danach folgt das zurechtlegen aller Zutaten und der benötigten Utensilien, das Anmischen vom flüssigen Harz mit dem Härter (Epoxyharz), das Einfüllen in die jeweilige Form und das hinzugeben der Zutaten. Manche Orgonit-Stücke müssen in mehreren Schichten gegossen werden, wenn sie z.B. oben fast durchsichtig sein sollen, ein Form aus Draht beinhalten, usw. oder eine bestimmte Größe haben, wie eine Pyramide mit 20x20 cm Grundfläche.
Bei Amuletten und Pyramiden die fünf oder mehr Arbeitsgänge bis zu ihrer Fertigstellung benötigen, zähle ich manchmal auch mehr als eine Woche bis das gewünschte und passende Ergebnis erreicht ist. Das zeigt sich somit auch im Preis des jeweiligen Produktes.

    Nach dem Aushärten ist Orgonit ...
    - sehr stabil gegen Druck
    - Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit
    - wasserdicht und wetterfest
    - UV-beständig und
    - gibt keine chemischen Stoffe ab
Orgonit-Blatt silber-gold
Durch diese Eigenschaften sind Orgonit-Produkte für Kinder, Tiere, als Wasser- oder Nahrungsmittel-Unterstetzer risikofrei geeignet, sowie bei Pflanzen, im Garten, usw. bedenkenlos einsetzbar!

Zum Abschluss hier noch kurz "Historisches und Wissenswertes" bezüglich Orgonit

Schon in den sechziger Jahren hat ein amerikanischer Ingenieur in einer Klimaanlage ein orgonitähnliches Teil zum Luft ionisieren verwendet und darauf ein Patent angemeldet.

Ein Tiroler, Karl Welz, hat die wieder neu erfundene Mischung als Intentionsverstärker eingesetzt.

Viel später kamen Don und Carol Croft auf die Idee, Bergkristall hinzuzugeben und das heutige "Orgonit war geboren".


nach oben     -      zurück zur Orgonit-Übersicht