Home        Laser-Kunst        Orgonit-Kunst        Magie        Kontakt        Über mich        Links

Über Mich

Imado Sei gegrüßt!
Ich heiße "Imado". Ich habe diesen Namen vor vielen Jahren auf lustige Weise gefunden oder besser gesagt, er mich.
Der Name bedeutet auf japanisch "Der Weg im Jetzt" und eine Frau aus Ungarn erzählte mir, dass er in einem ungarischen Dialekt auch mit "der, der liebt bzw. verehrt" übersetzt werden kann.
Dass ich ihn auch als Künstlername verwende, hat sich einerseits mit der Zeit ergeben und stand mir andererseits schon länger in den Runen geschrieben.

Ein weiterer ZuFall ist mein Familienname. "Scheidl" kommt vom längst ausgestorbenen Beruf des "Wegscheiders". Sehr spannend ist, dass ich an einer Kreuzung wohne und mit meinen beruflichen Fähigkeiten oftmals Menschen unterstütze, die sich am Scheideweg befinden.

Aber, fangen wir von vorne an! In grauer Vergangenheit schlug ich den Weg zum Radio- und Fernsehmechaniker ein, den es heute in der Form gar nicht mehr gibt. Da ich in diesem Bereich keine Erfüllung fand, absolvierte ich zusätzlich eine IT-Ausbildung und landetet in der EDV der Caritas St. Pölten. In dieser Zeit fand ich auch eine wunderschöne Dachgeschosswohnung in St. Pölten und 2004 mein geliebtes Fluxi.

2006 begann ich mich erstmals mit der Herstellung von Orgonit zu beschäftigen, welches die Lebensenergie in seiner Umgebung in einen kraftvollen Zustand bringen kann. Ich experimentierte mit eingehenden Pflanzen, die auf einmal wieder wuchsen und testete die Wirkung natürlich auch an meiner Frau, die immer wieder meine Wahrnehmung bestätigte. Mehr dazu findest du unter Entstehung & Herstellung von Orgonit-KunstHandWerk.andrea & imado

2008 habe ich meine holde Andrea geheiratet. Selbstverständlich aus Liebe und weil ich ein "einfühlsames guinea pig" für meine Orgonitexperimente gut gebrauchen konnte :p!
Hatte ich ihr zu Beginn meiner Forschung nicht nur einmal, mit einem neuen Orgonit-Teil im Raum oder unterm Bett, eine schlaflose Nacht beschert. Den hochwissenschaftlichen Test, also dass es funktioniert, hatte mein geliebtes Grummelchen mit - "Ich kann nicht schlafen!" - immer brav bestätigt!

Aufgrund der gemeinsamen schamanischen Ausbildung (2006-2007) und meiner persönlichen Weiterentwicklung durch das Orgonit, wechselte ich Mitte 2008 meine Arbeit und wurde der erste "Mobile Vater" in Niederösterreich, davor hieß es auch bei Männern "Mobile Mami". Meinetwegen mussten zahlreiche Formulare umgeschrieben werden.

In dieser Zeit meldete ich meine Gewerbe als Gablonzerwarenerzeuger und Humanenergetiker an, welche ich seit 2010 ausschließlich ausübe.
Mittlerweile backe ich viele hübsche Orgonit-Kunsthandwerke und denke nur mehr selten mit Grauen an manche Erstversuche zurück.

unikat-anfertigung Meine persönliche Note ist grundsätzlcih die Herstellung von Einzelstücken - "Orgonit-Unikaten", die auf die Wünsche der Besteller, energetisch-magisch und weltlich (z.B.: Blume des Lebens, alte od. kaputte Metallanhänger v. Kunden in Orgonit-Aamulette/-Rosen/-Pyramiden, etc. eingearbeitet), abgestimmt sind.

Ende 2011 zogen wir nach Kapelln an der Perschling in ein großes Haus mit Garten, da ich eine richtige Werkstatt nötig hatte und wir dringend mehr Raum für unsere Praxis und Seminare brauchten.
Es entstand bald danach unser gemeinsames "SoulDiving Healing Center & School", in dem ich schamanische SoulHealings anbiete, SoulDivings - eine Technik, die von Andrea entwickelt worden ist, gebe Kurse und wirke bei allen Veranstaltungen mit.

Seit 2012 biete ich, aufgrund mehrfacher Nachfrage, auch Orgonit-Workshops an, bei denen ich interessierten Kreativlern helfe, ihr eigenes Orgonit-Stück zu erschaffen.

In den Jahren danach habe ich 3 neue sehr effektive Orgonit-Eigenkrationen entwickelt: die Pyramide mit Pendelspitze zur verstärkten Raumharmonisierung, einen speziellen Orgonit-Stab (aus Holz mit Orgonit) und den Orgon-Regenerations-Rotierer.

Bei einem energetischen Projekt wurden übrigens von mir hergestellte Orgonit-Teile, mit den Planetönen versehen, am Planetenwanderweg in Weiten bei allen Stationen vergraben!

Ergänzend zur Arbeit mit Orgonit, habe ich, aus Liebe zur Gartenarbeit, 2018/19 die Ausbildung zum FNL KräuterExperten an der FNL Kräuterakademie nach Ignaz Schlifni durchlaufen. FNL = Verein für „Freunde naturgemäßer Lebensweise“ - Österreichs ältester Kräuterverein.

2020 legte ich mir nach langer Recherche einen kleinen Laser zu, der mittlwerweile durch einen besseren und viel größeren ersetzt worden ist, um meine Orgonit-Produkte zu verschönern und um Kunden eine zusätzliche Produktschiene mit Holz anbieten zu können - Lasergravur - LaserKunst!

Seit 2021 experimentiere ich mit Geopolymeren und deren energetischen Wirkung auf die Umgebung. Es sieht fertig vermengt wie Beton aus, ist sehr stabil und hat eine spannende energetische Wirkung.

statter - rollenspielcharakter In meiner freien Zeit, die ich nicht mit Katzen streicheln, Andrea, Familie und Freunden oder Garten gestalten verbringe, spiele ich seit vielen Jahren "Das Schwarze Auge (DSA)", ein deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel. Au&erdem zieht es mich immer wieder ins wasteland2570, wo ich als "staTTer" unterwegs bin (Bild recht). Viele Stunden am Tag höre ich mir etwas..meistens auf englisch..am Notebook an, das stets von mir herumgetragen wird. Dabei bastle und schraube ich an elektrischen Geräten herum. Die Bezeichnung Techno-Schamane bekam ich nicht von ungefähr :p!

Würde man mich nach meinem Lebensziel fragen, so lautet in etwa meine Antwort: "Menschen durch meine Tun positiv zu bereichern, sowie den einen oder anderen Suchenden mit meinen Gedanken und Ideen zu inspirieren!"


nach oben