Home        Laser-Kunst        Orgonit-Kunst        Magie        Kontakt        Über mich        Links
Orgonit-Übersicht     Sei geGrüßt     Orgonit-Erläuterung     Anregungen     UNIKAT-Anfertigung
zum Anwenden     zum Einstecken     Schmuck     für Heim & Garten     Vielseiter    

Orgonit - Anregungen
Wie du sicher schon mitbekommen hast, liebe ich es Unikate anzufertigen.
Auf dieser Seite findest du einige Inspirationen, die sich nicht direkt im Verkaufssortiment befinden.
Mit *[Stern] versehene Orgonit-Unikate können in ähnlicher Form bei mir bestellt werden.

*Amulette oder andere Gegenstände aus Orgonit NACHGESTALTEN
Das ursprüngliche Amulett hatte ich 2008 in Hawaii gekauft. Als wir zurück waren, hatte ich die Idee es abzuformen und mir ein Neues aus Orgonit zu machen. Ein paar Tage später war dieses prächtige Stück entstanden. ;]

Falls du ein hübsches Amulett oder Symbol hast, welches du gerne aus Orgonit hättest, lass es mich wissen!

*Orgonit-Karaffen-Untersetzer
Diese Platten sind für Lebensmittel und Wasserkaraffen gedacht.
Links gibt es eine für Rollenspielfreunde mit Würfel und DSA-Symbolen,
rechts schwimmen 3 Delphine am Meeresboden im Kreis.

Muschel mit Orgonit
Diese ca. 15 cm breite Muschel wurde mit Orgonit befüllt. Sie dient als Deko-Objekt und bringt auch im Winter ein sommerliches Urlaubsfeeling.
Bei zu glatten Oberflächen, wie bei dieser Muschel, hält Kunstharz manchmal nicht so gut.

*Orgonit-Spielfiguren
Für das Spiel Hnefatafl (Brettspiel mit skandinavischem Ursprung) habe ich Figuren aus Orgonit gefärtigt. Die abgebildete Platte wurde dafür von mir graviert. Gelaserte Schieferplatten sehen auch super dazu aus.

*Orgonit-Wirbel
Wer einen Regenerationswirbel haben will, kann sich bei mir Sterne oder Scheiben für eine Platte (links) oder für eine Wand (rechts) bestellen [Sonder-Anfertigung]. Du kannst so einen Wirbel auch auf einem Keilrahmenbild vorne oder hinten anbringen. Mit Orgonit befüllte Gläser können als Wirbel im Boden eingesetzt werden.

*Orgonit-Buddha unterm Baum
Dieser Orgonit-Buddha sitzt auf einem Orgonit-Sockel unter einem Orgonit-Drahtbaum, dessen Astenden nachtleuchtend sind.
Der Buddha könnte auch auf einem Stück Holz, Stein oder in einem Zen-Garten zum Beispiel sitzen.

Orgonit-Skulptur mit Holz
Auf einem runden Orgonitsockel wurde ein Stück Holz angebracht, dass ebenfalls mit Orgonit und einem herausragenden Bergkristall verschönert worden ist.

Diese Libelle fand ich leider tot im Garten. Um sie zu erhalten, habe ich sie in einen großen Orgonit-Untersetzer eingegossen. Bei so einem Fund könnte man auch nur klares Kunstharz in der obersten Schicht verwenden.*

*Orgonit-Kugeln können ebenfalls hergestellt werden. Bei manchen Kugel-Formen bleibt leider ein leichter Übergangsrand bestehen, gut abgeschliffen fällt er fast nicht auf.

*Orgonit-Prismen
Diese sechsseitigen Prismen aus Orgonit wurden mit den Frequenzen der Planetentöne beim Aushärten versehen.
Am Planetenwanderweg in Weiten wurden von mir hergestellte Orgonit-Unikate mit den jeweiligen Planetenönen bei allen Stationen vergraben!

*Orgonit-Ringe
Diese Lampe hatte grünliche Deko-Aufsätze aus Kunsstoff, die gegen Ringe aus Orgonit ausgetauscht wurden. Brauchst du für etwas einen ähnlichen Ring, so forme ich dir gerne dein zu ersetzendes Teil ab und mache dir ein schönes Kunstobjekt!

*Orgonit-Wandschmuck
Zwischen Fliesen eingesetzt, kann Orgonit zur Raumharmonisierung beitragen. Mit Orgonit-Kunst könnte man sehr leicht einen KRAFTvollen Regenerationsraum/ -bereich im eigenen Zuhause gestalten. In Erholungsbereichen, Erholungszentren & Thermen wäre Orgonit die perfekte Bereicherung zur Regeneration der LebensKraft.

*Lebens-Kraftbaum
Hierfür wurde ein alter Holzring verwendet mit ca. Ø 10 cm. Die Äste des Drahtbaums enden zum Großteil in Spiralen, die mit Steinen beklebt sind. Der Lebens-Kraftbaum kann an einer Schnur oder einem Nagel aufgehängt werden. Solltest du einen größeren Ring Zuhause haben, kann ich ihn dir gerne verschönern! Und natürlich auch nachtleuchtende Orgonittropfen auf die Äste machen.

Orgonit-Frosch hübsch arrangiert
Die Form für diesen Orgonit-Frosch wurde von einem Dekofrosch mit Silikon hergestellt.
Nach dem Abschleifen wurde er auf einen alten Metallteller gesetzt und gemeinsam mit größeren Mineralien in einem Orgonit-Leuchtpulvermix eingegossen.

*Hast du einen alten Metallteller herum liegen, so kann ich ihn dir gerne prachtvoll anrichten!

nach oben     -      zurück zur Orgonit-Übersicht