Home        Laser-Kunst        Orgonit-Kunst        Magie        Kontakt        Über mich        Links

zurück zur Übersicht
Weitere Zutaten
zum Orgonit backen


Perlmutt kann...
-auf die Psyche kräftigend und stabilisierend wirken,
- den Selbstwert anheben, sowie das Selbstvertrauen und damit auch das Selbstbewusstsein;
Perlmuttblatt in Orgonitblume eingegossen- bei Prüfungen die nötige Ruhe und Konzentrationsfaehigkeit vermitteln,
- sowie auch bei anderen stressbedingten Alltagsbegebenheiten;
- in der Familie mehr Akzeptanz und Zusammengehoerigkeit anregen;
- die Klarheit über die Gedanken und Wünsche verstärken;
- unsichere Menschen kräftigen;

Auf den Phillipinen wird Perlmutt die Eigenschaft zugesprochen Böses fernzuhalten.

Palo Santo, "das Heilige Holz", wird in Südamerika bei...
Asthma, Bronchitis, Rheuma, Verdauungsstörungen, Wunden, zur Beruhigung, zur Steigerung der Abwehrkräfte und zur Zellregeneration, besonders der Knochenzellen verwendet.
Energetisch umhüllt es wohltuend die Seele, kann Vertrauen, Geborgenheit & Lebensfreude schenken, und stärkt die Phantasie. In Orgonit-Stücken kann Palo Santo die energetisch reinigende Wirkung steigern.
Für niedrig schwingende Wesen kann das Holz so furchtbar stinken, so dass sie freiwillig weiterziehen, während die guten Geister und Lichtwesen, von seinem Duft angezogen werden und gerne in seiner Nähe verweilen.
Ich verwende es daher selbst sehr gerne, vor allem bei schamanischen Sitzungen, zum Räuchern.

Dem schwarzen Holunder wird vieles nachgesagt.Holunderkerne
Sei es...
- die Abwehr von schädlichem Zauber
- das Beherbergen von wohlgesinnten Hausgeistern oder
- Schutz vor Feuer durch Blitzschlag.
Holunder findet vielfach Verwendung in der Pflanzenheilkunde wie auch in der Küche.

Leuchtpulver füge ich sehr gerne bei Amuletten und Orgonit-Deko-Objekten bei, da es einen hübschen Leuchteffekt gibt.
Man braucht das Orgonit-Stück nur kurz unter eine Lampe halten oder mit einer Taschenlampe bestrahlen.
Je nach Pulvermenge und Dunkelheit leuchtet es sogar bis zu einigen Minuten.
Kinder und noch kindlich gebliebene Erwachsene lieben Orgonit-Figuren mit Leuchtpulver zum Experimentieren!

"Farben" Es ist auch möglich Orgonit einzufärben. Was die Farbnuancen betrifft, spielt das Glück hier etwas mit. Nach dem ich immer wieder andere Farben versuche, kann ich hier keine fixe Farb-Auswahl angeben.
Wenn du einen Farbwunsch hast, kannst du ihn mir gerne mitteilen!
Ich lasse dich danach wissen, ob ich deine Wunschfarbe auf Lager habe oder ob es mit Mineralien noch besser aussehen könnte! ;]